PARTNER

fatec

FATEC (Federació d'Associacions de Gent Gran de Catalunya) ist eine Nichtregierungsorganisation, eine nicht gewinnorientierte Einrichtung, die 1982 in Barcelona gegründet wurde, im November 1995 von der spanischen Regierung als gemeinnützige Organisation anerkannt wurde und 1999 mit dem Verdienstkreuz St. George von der catalanischen Regierung geehrt wurde.

FATEC ist in 9 regionale Delegationen untergliedert, die das gesamte catalanische Gebiet abdecken und mehr als 439 Vereinigungen älterer Menschen und 37 spezialisierte Instanzen, die älteren Menschen integrieren, einschließen, und räpresentiert damit 350.000 ältere Menschen. FATEC ist in beratenden Einrichtungen der spanischen und katlanischen Regierung sowie in vielen Städten und Regierungspräsidien vertreten. Sie ist Mitglied der FIPA (Federation Internationale des Associations de Personnes Âgées) und Gründungsmitglied der CEOMA (Spanish Confederation of Elderly People Associations).

FATEC wird sich sich anfangs am Arbeitspacket "Nutzeranforderungen & Kontext Analyse" beteiligen, indem sie den Zugang zu ihrem Seniorennetzwerk bereitstellt und bei der Datensammlung und Spezifikation der benötigten Daten unterstützt. Sobald der Prototyp entwickelt wurde, wird FATEC im Arbeitspacket "Test & Evaluation" mitarbeiten, um das SI-Screen elisa System und Benutzerfreundlichkeit zu evaluieren.